Wir helfen Ihnen bei der Digitalisierung Ihrer Lohnverrechnung

Im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht benötigen Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite. Sie sind bereits auf der richtigen Seite, buchen Sie nur noch Ihren Termin.

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Antritt eines neuen Dienstverhältnisses

Wir begleiten Sie durch den ganzen Einstellungsprozess Ihrer neuen MitarbeiterInnen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

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Kollektivvertragliche Einstufungen

Zu Beginn des Dienstverhältnisses ist eine Einstufung des/der MitarbeiterInnen in die Lohn- oder Gehaltsordnung notwendig. Gehen Sie auf Nummer sicher und überlassen Sie diese Angelegenheiten unseren Fachleuten.

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Dienstverträge

Welche Arten von Dienstverträgen gibt es? **Welcher Dienstvertrag** ist in meinem Fall anzuwenden? Worauf muss ich achten? Diese und noch viele weitere Fragen zum Thema „Verträge“ beantworten Ihnen unsere ausgebildeten MitarbeiterInnen.

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Lohnverrechnung

Übergeben Sie die Lohnabrechnung Ihrer MitarbeiterInnen in erfahrene Hände und lehnen Sie sich zurück.

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Jahresabrechnungen

Wir erledigen auch Ihre Jahresmeldungen in der Lohnverrechnung inkl. L16, Kommunalsteuererklärung, Kontrolle und Abgleich der monatlichen Meldungen.

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Beratung und Optimierung

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Lohn- und Gehaltskosten. In diesem Zusammenhang analysieren und planen wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten im Finanz- und Rechnungswesen sowie die Verwendung sozialversicherungsfreier Lohnbestandteile. Darüber hinaus prüfen wir auch potenzielle Zusatzleistungen für Ihre MitarbeiterInnen.

Durch unseren DIGITAL FIRST Ansatz verpflichten wir uns dazu auf Papierkram zu verzichten. Die Lohnverrechnung erfolgt ausschließlich elektronisch und digital - somit effektiv, schnell und umweltfreundlich.

Häufig gestellte Fragen

Neugierig? Lesen Sie einige unserer FAQs durch oder kontaktieren Sie uns, um Hilfe zu erhalten

Die Anmeldung der Mitarbeiter erfolgt mittels Datenfernübertragung und muss vor Arbeitsbeginn erstattet werden. Eine rückwirkende Abmeldung kann spätestens bis zu 7 Tage nach dem Abmeldedatum erfolgen.

    Eine Vor-Ort-Anmeldung per Telefax unter der Nummer 05 0766-1461 oder per Telefon unter der Nummer 05 0766-1460 ist nach den Richtlinien über Ausnahmen von der Meldungserstattung mittels Datenfernübertragung (RMDFÜ) möglich. Innerhalb von 7 Tagen muss allerdings die richtige Anmeldung erfolgen.

      Um eine Anmeldung ordnungsgemäß durchführen zu können benötigen wir folgende Dokumente:
      • Info über Lohn/Gehalt und Arbeitszeitausmaß
      • Ausweis und ggf. gültige Beschäftigungsbewilligung für Drittstaatsangehörige
      • Meldezettel
      • Ecard

      Die Gesamtkosten eines Mitarbeiters hängen von dessen Bruttolohn ab. Der Bruttolohn sowie die Lohnnebenkosten, welche der Dienstgeber zu tragen hat, ergeben die monatlichen Gesamtkosten. Einen Überblick bzw. einen Rechner der Kosten verschafft Ihnen der Haude-Brutto-Netto-Rechner.
      Link:Brutto-Netto-Rechner (haude.at)
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